Konfetti im Kopf
Demenz hat viele Gesichter

Demenz ist eigentlich ein belastendes Thema. Die große, bunte Kampagne KONFETTI IM KOPF überzeugte die breite Öffentlichkeit in Berlin und Hamburg davon, dass Menschen mit Demenz in die Mitte unserer Gesellschaft gehören und trotz ihrer schweren Situation Lebensfreude austrahlen. Schirmherr von KONFETTI IM KOPF ist Prof. Dr. Roman Herzog.

Michael Hagedorn (Fotografie), Jutta Rath (Text ud Konzeption) und Bea Krause (Artdirection und Grafikdesign) entwickelten den gesamten Kommunikationsauftritt für KONFETTI IM KOPF, inklusive Logo, Geschäftsausstattung, Website-Struktur und Texte, Anzeigenkampagne, Großbanner, Plakate, diverse Broschüren, Kalender, PR-Konzept und PR-Texte.

Die Resonanz auf die Kampagne war so groß, dass die Aktion jetzt auch in weiteren Städten Flagge zeigt und mehrere namhafte
Preise gewonnen hat. Darauf sind wir stolz!

Die Sozialkampagne Konfetti im Kopf hat den internationalen EFID Award 2014, den Hertie-Preis für Engagement 2011 und den größten deutschen PR-Preis, den PR-Report Award 2010 gewonnen.

Berlin Hauptbahnhof

Roll-ups

Klappflyer

Postkarten

Präsentationsmappen und Inlays

Roll ups

Anzeigen

Ausstellung in der Bonner Kunsthalle

Broschüre

Bea Krause Grafikdesign
fon ‭+49 451 296 24 93‬

Meierstr. 25
23558 Lübeck
ed.esuarkaeb@rotceridtra