Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Ein tolles Zitat von Walter Gropius, das auch zu meiner Gestaltungslust passt. Doch bevor ich mir Gedanken zu Farben oder Formen mache, höre ich erst mal richtig zu. Im Kundengespräch achte ich darauf, ob meine Gesprächspartner schon konkrete Vorstellungen und Wünsche mitbringen. Die berücksichtige ich dann bei den gestalterischen Lösungen für Ihr Corporate Design.

Lübeck ist mein Heimathafen. Hier arbeite ich als selbstständige Art Directorin, schöpfe aus meinem Erfahrungsschatz und aus immer neuen Inspirationsquellen. Privat trifft man mich im Theater, Kino, in Museen und regelmäßig auf der Yogamatte. Am Wochenende geht es gerne aufs traditionelle Holzsegelboot an der Schlei.

Die mehrfach preisgekrönte Demenzinitiative KONFETTI IM KOPF e.V. habe ich nicht nur sieben Jahre lang ehrenamtlich begleitet, sondern auch mit aus der Taufe gehoben. Für den Verein habe ich das gesamte Corporate Design und sämtliche Werbemittel entwickelt, gestaltet und umgesetzt.

10 Jahre habe ich als Art Directorin beim Hamburger Abendblatt gearbeitet und maßgeblich die den gesamten Werbeauftritt für die Branchen Stellen-, Immobilien, KFZ– und Reisemarkt, Vertriebswerbung, Veranstaltungs- und Bücherwerbung mitentwickelt und gestaltet.

Aber es ging nicht nur um Druckerzeugnisse! Während der Zeit beim Hamburger Abendblatt gehörte die Gestaltung dreidimensionaler Räume ebenfalls zu meinen Aufgaben: So habe ich meine Ideen bei der Gestaltung von Messeständen und Ausstellungen umgesetzt – beispielsweise beim 10jährigen Jubiläum der Kunsttreppe in der Hamburger Börse. Aber auch wenn es um Shop-Design und die innenarchitektonische Gestaltung der Geschäftsstellen in Ahrensburg, Harburg und Hamburg-Rathaus ging, war ich gefragt.

Vor meiner Medienzeit war ich als Designerin im Bereich Werbung und Industriedesign bei der Deutschen Airbus Hamburg tätig und war an Projekten in Toulouse beteiligt. Hier konnte ich meine Vorliebe für dreidimensionale und räumliche Gestaltung vertiefen.

Mein Studium der Visuellen Kommunikation habe ich in Münster als Diplom-Designerin abgeschlossen.

Prägend für mich war ein Stipendium für Druckgrafik der Aldegrever-Gesellschaft mit kreativer Arbeit in der Druckwerkstatt Kätelhön in Wamel am Möhnesee.

Bea Krause Grafikdesign
fon ‭+49 451 296 24 93‬

Meierstr. 25
23558 Lübeck
ed.esuarkaeb@rotceridtra